Honda Turbo mit Tüv - ab sofort bei uns!
umc-klart-auf
0 Comments

Honda Turbo mit Tüv - ab sofort bei uns!

Honda D16Y8-T - Honda Turboumbau mit TÜV!

Lange war es ruhig in der Honda Turbo Szene, zumindest wenn es im neue und straßenzugelassene Umbauten ging. Wir haben für euch ein Turbokit zusammengestellt und im Abgaslabor für euch Abgasnorm Euro2 messen lassen.

Daher ist es wieder möglich auch im Jahr 2024 noch einen "alten" Honda mit legalem Turboumbau auf der Straße zu fahren.

 

 

Komponentenauswahl für unser Honda Turbokit:  

Unser Ziel war einen Umbau anzubieten, welcher bezahlbar bleibt aber trotzdem nicht auf Qualität verzichtet. So nutzen wir bei unserem Kit selbstverständlich ein LINK ECU Steuergerät, kombiniert mit einem Honed Developments Trigger Kit, welches uns einen Umbau auf Einzelzündspulen und eine deutlich präzisiere Erkennung der Nockenwellenposition ermöglicht, als mit dem serienmäßigen Zündverteiler .

Beim Turbolader setzen wir auf einen Pulsar GTX2860, welcher mit großartigem Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt und genug Leistungsreserven offen lässt.
Beim Krümmer haben wir uns bewusst für ein Exemplar aus Guss entschieden. Diese bieten einfach bei geringen Kosten die beste Haltbarkeit.

Die weiteren Anbauteile haben wir unter Gesichtspunkten wie Verfügbarkeit und Qualität ausgewählt, wodurch uns ein schnell lieferbares und hochwertiges Gesamtpaket gelungen ist. 

 

Leistungsausbeute unseres Turboumbaus:

Leistungssteigerungen ohne einen sehr aufwendigen Nachweis der Karosseriefestigkeit sind bis zu einer Mehrleistung von 40% über der höchsten Serienleistung möglich, welche wir nahezu voll ausgeschöpft haben.
Damit liegen nach unserem Umbau jetzt 223PS und rund 260NM an. Auf Wunsch kann auch eine "Rennstreckenmap" mit noch mehr Leistung per Schalter programmiert werden.

 

 

Verwendbarkeit und Tüvabnahme:

Wir können unseren Turboumbau an allen Honda D16Y8 Motoren mit der Abgasnorm Euro2 und schlechter abnahmen lassen. Auch in Fahrzeugen mit Motorswaps.

Daher ist unser Turboumbau geeignet für:

  • Honda Civic EG3-6 mit D16Y8 Swap
  • Honda Civic EJ/EK etc mit D16Y8 / Swap
  • Honda Crx del Sol EH6 mit D16Y8 / Swap 

Older Post
Toyota GR86 UMC-Spec - Fahrwerks- & Bremsensetup
Newer Post
UMC Spec GR86 - Upgrades & Test auf der Nordschleife